Labormedizin

In unseren Berichten greifen wir aktuelle Themen der Labordiagnostik auf. Dabei betrachten wir u.a. das Immunsystem in der Autoimmunität und in der Krankheitsabwehr. Wir sind auch Ansprechpartner für allgemeine Fragen zum klinischen Labor, zur Immunologie und zur Transfusionsmedizin und unterstützen Sie beim Aufbau Ihres Qualitätsmanagement-systems.

Zellforschung

In diesem Abschnitt werden Entwicklungswege von Mikroskopie, Histologie und molekularspezifischen Färbeprinzipien vorgestellt. Sie finden Beschreibungen zur Herstellung von Reagenzien und deren Verwendung zum Nachweis von Biomarkern. Anwendungsbeispiele unterstreichen ihre Nützlichkeit für das Studium der zellulären Differenzierung in der Ontogenese, Krebsforschung und Histopathologie.

Kontakt

Die Entwicklung von Labortechniken für die klinische Diagnostik, Immunchemie und Immunhistochemie auf Basis eigener biomedizinischer Forschungsprojekte war vor rund 40 Jahren der Ausgangspunkt der Labordiagnostik & Zellwissenschaft. Über den Link KONTAKT können Historie und Karrieredetails nachvollzogen werden.

Was wir machen

Unsere letzten Artikel

Unsere Kooperationsprojekte zwischen dem öffentlichen Sektor, der Industrie und der Wissenschaft bringen echte Auswirkungen für unsere Gesundheits- und Laborunternehmen.

Laboratory medicine

In our reports, we address current topics in laboratory diagnostics. At this, we consider the immune system in autoimmunity and in defense against disease, among other things. We are also contact person for general questions regarding clinical laboratory, immunology and transfusion medicine. In addition, we can assist in setting up your quality management system.

Cell science

In this section, development paths of microscopy, histology and molecular-specific staining principles are presented. You will find descriptions of the preparation of reagents and their use for biomarker detection. Application examples underline their usefulness for the study of cellular differentiation in ontogenesis, cancer research and histopathology.

Contact

About 40 years ago, the development of laboratory techniques for purposes of clinical diagnostics, immunochemistry and immunohistochemistry on the basis of own biomedical research projects was the starting point of Laboratory Diagnostics & Cell Science. History and career details can be traced in the Contact section.

What we do

Our Latest Articles

Our collaboration projects between the public sector, industry and academia bring a real impact for our health and lab firms.